http://www.mc-kempten.ch/main/templates/echsev1/images/pic.png

Vergangenes von 2016

Was wir im vergangenen Jahr 2016 durchgeführt haben

Nachfolgend kurze Infos resp. Beträge zu vergangenen Veranstaltungen, an denen der Männerchor Kempten beitrug oder organisiert hatte.

Berlinerstand an der Chilbi Wetzikon

Bei meist schönem und idealem Chilbiwetter haben wir uns wieder hinter die Friteuse gestellt und unsere frischen Berliner gebacken. Auch dieses Jahr waren sie ein begehrter Dessert. Auch ein feiner italienischer Kaffee gehörte dazu. Somit war der Männerchor mal wieder in aller Munde.

139. Generalversammlung

Am ersten Freitag im Monat März haben sich die aktiven Sänger des MC zur alljährlichen Generalversammlung getroffen. Nach Apell und Wahl des Stimmenzählers wurden nackte Zahlen präsentiert. Dank grossem Einsatz der Sänger und zahlreichen Unterstützungen wurde das Jahr 2015 schwarz abgeschlossen. Ein herzliches Dankeschön an alle welche dazu beigetragen haben. Anschliessend  blickten der Präsident und die Dirigentin in ihren Jahresberichten auf 2015 zurück. Es war ein volles Programm sowohl gesanglich als auch gesellig. Die Wahlen konnten speditiv durchgeführt werden da sich keine nennenswerten Verschiebungen ergaben. Das Jahresprogramm 2016 wurde in groben Zügen festgelegt da einige Daten noch nicht bekannt sind. Auf dieser Homepage werden sie laufend auf dem Neusten gehalten. Bei den Ehrungen wurden Sänger mit 20 und 30-jährigen Jubiläum mit einem feinen Tropfen geehrt.

Nach den statuarischen Geschäften haben sich die Mitglieder in einer angeregten Diskussion über die weitere Entwicklung des Chores ausgetauscht. Solche Austausche sind sehr wichtig um langfristige Perspektiven zu erhalten. Wo wollen wir hin, welches Liedergut wollen wir singen. Wie sehen die nächsten Projekte aus. Aus den vielen vorgebrachten Voten den goldenen Mittelweg zu finden ist eine anspruchsvolle Aufgabe für den ganzen Chor. Die Sänger und die Dirigentin zusammen werden auch dies wie in den letzten Jahren sehr gut lösen, getreu nach dem Motto „Wir schaffen das“.

 

Verabschiedung Pfarrer Karl Heuberger

Ende Januar wurde der reformierte Kemptner Pfarrer Karl Heuberger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als Kemptner Männerchor und jahrelanger "Nachbar" beim Proben durften wir zu seinem Abschied 2 Lieder beitragen. Wir werden ihn als unseren Nachbarn in guter Erinnerung halten und wünschen Ihm und seiner Frau für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit.

Chorschule 2016/2017

Diesen Herbst beginnt wieder die Chorschule. Sie beginnt am 31. Oktober und dauert bis am 7.4.2017. Der Abschluss der Chorschule ist wieder ein Konzert zusammen mit eine anderen Chor wo man(n) das Gelernte zeigen kann. Genaueres finden Sie hier (Flyer).

Auch dieses Jahr steht wieder des Gesang im Vordergrund. Aber auch das Gesellige wird nicht zu kurz kommen. Interessiert? Dann schauen Sie doch einfach mal rein. Wir proben jeden Montag von 20.00 - 21.30 Uhr an der Kindergartenstrasse 20 in Kempten.

News aus der Regio.